Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung in Stadl an der Mur
- murtalinfo
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 22 Minuten
Bei der Fahrzeugsegnung der freiwilligen Feuerwehr Stadl an der Mur stand neben Musik, Kulinarik und Kinderattraktionen die Wertschätzung für den Einsatz der Kameradinnen und Kameraden im Mittelpunkt.

Feierlicher Rahmen für neue Einsatzfahrzeuge und großes Dankeschön an die Feuerwehr
Ein besonderer Festtag stand am Wochenende in Stadl an der Mur auf dem Programm: Die freiwillige Feuerwehr lud zur Fahrzeugsegnung mit anschließendem Fest für die ganze Bevölkerung. Ab 10 Uhr versammelten sich zahlreiche Gäste, um gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden die offizielle Segnung des neuen Einsatzfahrzeugs zu feiern.
Musik, Kulinarik und viele Attraktionen für Groß und Klein
Für die musikalische Umrahmung sorgten zunächst die Obermurtaler Musikantinnen und Musikanten der Obermurtaler Musikkapelle. Am Nachmittag begeisterte das „Rinegger Quintett“, am Abend sorgte „Rush-Hour the Band“ für ausgelassene Stimmung.
Neben der Fahrzeugsegnung und dem umfangreichen Musikprogramm warteten viele Attraktionen auf die Besucherinnen und Besucher: eine Hüpfburg für die Kinder, Kistensteigen mit der Bergrettung und eine eindrucksvolle Fahrzeugausstellung. Für das leibliche Wohl sorgte der „Hendlkönig“ mit Grillhendl, Pommes, Bosna und frischen Salaten – vor Ort oder auch zum Mitnehmen.
Wertschätzung für den Einsatz der Feuerwehr
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden verdiente Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet und befördert.
Bundesrätin Gabriele Kolar überbrachte ihre persönlichen Glückwünsche: „Ich bedanke mich bei allen, die diese Feier so schön gestaltet und umrahmt haben. Danke liebe Feuerwehrleute für euren täglichen unermüdlichen Einsatz. Herzliche Gratulation nochmals allen Beförderten, Geehrten und Ausgezeichneten. Kommt immer gut von euren Einsätzen nach Hause.“
Die Kameradschaft der freiwilligen Feuerwehr Stadl an der Mur freute sich über den großen Besucherandrang und bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. Ein gelungener Festtag mit viel Gemeinschaftsgefühl und großer Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr.
Foto Crédit: K.K.
Comentários