Historischer Erfolg für Kolland Top-Sport Gaal beim 38. Red Bull Dolomitenmann
- murtalinfo

- 8. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Beim härtesten Teamwettbewerb der Welt in Lienz gelang Kolland Top-Sport ein sportlicher Triumph für die Geschichtsbücher: Alle drei Stockerlplätze, drei Tagessiege und zwei neue Streckenrekorde gingen an die Athleten aus dem Murtal.

Unaufhaltsame Dominanz beim Red Bull Dolomitenmann
Der 38. Red Bull Dolomitenmann 2025 wird als historischer Meilenstein in die Sportgeschichte von Kolland Top-Sport eingehen. Zum achten Mal in Folge konnte die Siegesserie fortgesetzt werden. Noch beeindruckender: Gleich drei Teams eroberten das Podest.
Platz 1: Kolland Top-Sport Elite – Gesamtsieger 2025
Platz 2: Kolland Top-Sport Elektro Bauer
Platz 3: Kolland Top-Sport Future Energy
Platz 5: Kolland Top-Sport Professional

Streckenrekorde und Tagessiege setzen neue Maßstäbe
Neben dem dreifachen Stockerl jubelte das Team über herausragende Einzelleistungen. Aaron Durogati schrieb mit einem neuen Streckenrekord im Paragliden Sportgeschichte, ebenso wie Patrick Kipngeno, der den Berglauf dominierte. Lukas Kubrican holte den Tagessieg im Kajak und komplettierte damit die Erfolgsserie.

Dank an Athleten, Betreuer und Veranstalter
Der historische Triumph ist nicht nur den Athleten zu verdanken, sondern auch dem Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer, Sponsoren sowie der gesamten Kolland Top-Sport-Familie. Ein besonderer Dank gilt zudem den Organisatoren des Red Bull Dolomitenmann, die trotz schwerer Unwetter am Vorabend ein hochklassiges Sportevent ermöglichten.

Kolland Top-Sport blickt voller Vorfreude auf die nächste Auflage, wenn es in Lienz wieder heißt: „Nur für die Härtesten unter der Sonne!“
Foto Crédit: Kolland-Topsport GAAL




Kommentare