top of page

Jobtech 2024 am Red Bull Ring

Am Donnerstag, dem 29. Februar, hatten 1200 Schülerinnen und Schüler aus der Steiermark am Red Bull Ring die einzigartige Gelegenheit, sich bei führenden steirischen Unternehmen über potenzielle Karrieremöglichkeiten zu informieren. Auch die MS Spielberg war mit einer Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler vertreten. Unter der Leitung von Lehrer Michael Schriefl und Lehrerin Inge Painer erkundeten sie verschiedene Stationen und nahmen an inspirierenden Vorträgen teil.

MS Spielberg bei JOBTECH am Red Bull Ring
MS Spielberg bei JOBTECH am Red Bull Ring

Die Veranstaltung bot den Jugendlichen einen umfassenden Einblick in die Arbeitswelt und die vielfältigen Berufsfelder, die ihnen in der Zukunft offenstehen könnten. Von Technologie bis hin zu Dienstleistungen – die Schülerinnen und Schüler konnten sich in einem interaktiven und informativen Umfeld mit den Unternehmen austauschen und wertvolle Einblicke gewinnen.


Höhepunkt des Tages war zweifellos das Racing-Erlebnis der RBR Driving Experience, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Spannung erwarteten. Unter Anleitung erfahrener Instruktorinnen und Instruktoren konnten sie die Faszination des Rennsports hautnah erleben und ihre Geschicklichkeit auf der Strecke unter Beweis stellen.


Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern eine inspirierende und informative Plattform, um ihre beruflichen Perspektiven zu erkunden. Ein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Unternehmen, Lehrkräften und Organisatorinnen und Organisatoren, die dieses ereignisreiche Event ermöglicht haben.


Foto Credits: MS Spielberg

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page