top of page

Junger Flötist Alexander Umundum triumphiert bei den Open Recorder Days Amsterdam


Alexander, ein außergewöhnliches musikalisches Talent im Alter von nur 10 Jahren, hat bei den renommierten Open Recorder Days Amsterdam vom 7. bis 9. Juli großartige Erfolge erzielt. Seine beeindruckende Leistung am Recorder brachte ihm nicht nur den ersten Preis in seiner Altersklasse ein, sondern auch den begehrten Publikumspreis sowie den Preis für das "Most Special Programm".

Alexander, der bereits jetzt als ein unglaubliches Talent gilt, hat in seinen jungen Jahren bereits eine beeindruckende Liste an nationalen und internationalen Auszeichnungen für sein virtuoses Flötenspiel gesammelt. Seine außergewöhnliche Beherrschung des Instruments fasziniert sowohl die Jury als auch das Publikum.


Die Anerkennung für Alexanders musikalische Fähigkeiten ist nicht nur auf sein außergewöhnliches Talent zurückzuführen, sondern auch auf das Engagement und die Unterstützung derjenigen, die ihn auf seinem Weg begleiten. Besonders hervorzuheben ist dabei seine Lehrerin am PreCollege Mozarteum Salzburg, Andrea Guttmann-Lunenburg, die maßgeblich zu Alexanders musikalischem Erfolg beigetragen hat.

Des Weiteren gebührt Dank Dorothée Hahne für die grandiose Komposition und die technische Unterstützung, Gerhard Bucher für die hervorragende Vorbereitung von der Musikschule Fohnsdorf sowie Claudio Ribeiro für die einfühlsame Cembalobegleitung während des Auftritts.


Die Open Recorder Days Amsterdam haben sich erneut als herausragende Veranstaltung für junge Talente etabliert. Das gesamte Team der ORDA hat mit ihrer exzellenten Organisation und Durchführung dazu beigetragen, dass Alexander und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit hatten, ihr Können einem begeisterten Publikum zu präsentieren.


Er ist nun auch im Besitz einer brandneuen Adriana Breukink Ganassi Blockflöte, großzügig gespendet von Kunath Instrumentenbau.


Nach diesem außergewöhnlichen Erfolg wird Alexander sicherlich gebührend feiern und weitere Inspirationen für seine musikalische Reise sammeln. Wir sind gespannt darauf, welche bemerkenswerten Leistungen er in Zukunft noch erzielen wird.


Fotocredit: Daniela Umundum

1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Unknown member
Jul 16, 2023

Alexander wird am 28. Juli um 20.00 die 42. Int. Musikwoche Großlobming/St. Marein-Feistritz in der Pfarrkirche Großlobming eröffnen. Er wird einige seiner Siegerstücke zum Besten geben. 👏👏

Like
bottom of page