top of page

Landjugend Oberwölz stellt bei 76. Generalversammlung die Weichen für 2026

Bei der 76. Generalversammlung der Landjugend Oberwölz wurde Anfang Jänner im Gasthaus Oberer Bräuer gemeinsam auf ein engagiertes Jahr 2025 zurückgeblickt, der bisherige Vorstand offiziell verabschiedet und der neue Vorstand für 2026 gewählt.


Am 6. Jänner 2026 versammelten sich zahlreiche Mitglieder der Landjugend Oberwölz, Eltern, Vertreterinnen und Vertreter anderer Ortsgruppen sowie Ehrengäste im Gasthaus Oberer Bräuer in Oberwölz zur 76. Generalversammlung. Der Tag begann mit dem gemeinsamen Treffpunkt bei der Kirche, bevor um 10:00 Uhr die offizielle Generalversammlung eröffnet wurde.

Mitglieder der Landjugend Oberwölz bei der 76. Generalversammlung.
Die Mitglieder der Landjugend Oberwölz zeigten sich im Rahmen der 76. Generalversammlung geschlossen, engagiert und sichtbar verbunden.

Rückblick auf 2025, Verabschiedung des bisherigen Vorstandes und Neuwahlen

Nach der Begrüßung durch Obmann und Leiterin sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung und die Vorstellung der Neumitglieder. Einen besonderen Stellenwert nahm der Tätigkeitsbericht über das Jahr 2025 ein, der von Philipp Sattler und Niklas Uidl kreativ und unterhaltsam im Stil von „Wetten, dass..?“ moderiert wurde und die vielfältigen Aktivitäten der Landjugend Oberwölz eindrucksvoll sichtbar machte.


Im Zuge der Generalversammlung wurde der bisherige Vorstand offiziell verabschiedet. Verabschiedet wurden Stefan Berger als Obmann, Vanessa Galler als Leiterin-Stellvertreterin, Vanessa Berger als Schriftführerin, Selina Mayerdorfer als Pressereferentin, Christina Ertl als Pressereferentin-Stellvertreterin, Maria Hansmann als Sportreferentin, Stefan Miedl als Agrarreferent sowie Andreas Mang als Agrarreferent-Stellvertreter. Ihr langjähriges Engagement, ihre Verantwortung und ihr Einsatz prägten die Arbeit der Landjugend Oberwölz maßgeblich und wurden von den Anwesenden mit großer Wertschätzung gewürdigt.


Nach dem Kassabericht, dem Bericht der Kassaprüferinnen und Kassaprüfer sowie der Entlastung des Vorstandes folgte die Vorstellung des neuen Vorstandes für das Vereinsjahr 2026. Zum Obmann wurde Markus Galler gewählt, sein Stellvertreter ist Elias Freudenberger. Die Funktion der Leiterin übernimmt Alexandra Sattler, unterstützt von ihrer Stellvertreterin Nadine Freudenberger. Für die Finanzen zeichnen Philipp Sattler als Kassier und Niklas Uidl als Kassier-Stellvertreter verantwortlich. Julia Hansmann wurde zur Schriftführerin gewählt, ihre Stellvertreterin ist Sarah Freudenberger. Die Pressearbeit übernehmen Lena Kainer als

Pressereferentin und Celine Reiter als Pressereferentin-Stellvertreterin. Als Sportreferentin wurde Larissa Galler gewählt, ihre Stellvertreterin ist Laura Rößler. Die Funktion des Agrarreferenten übernimmt Raphael Wöhry, unterstützt von Jonas Wöhry als Agrarreferent-Stellvertreter.


Den feierlichen Abschluss der 76. Generalversammlung bildete das traditionelle Bisnan, das heuer dank der Gastfreundschaft der Familie Wöhry vulgo Wöhry stattfinden konnte. Mit viel Motivation und neuem Elan blickt die Landjugend Oberwölz nun auf das Vereinsjahr 2026. Als nächstes großes Highlight steht bereits das Pfingstringen am 24. Mai 2026 bei der Hubertuskapelle in Eselsberg auf dem Programm.



Foto Crédit: Christina Fixl

Kommentare


bottom of page