Am 1. September fand in Einach, Gemeinde Stadl-Predlitz, ein beeindruckendes Fest der Vereine statt, welches gleichzeitig das Pinzgauertreffen und die Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeugs (KLF) der Freiwilligen Feuerwehr Einach umfasste. Die Veranstaltung begeisterte die Besucher mit einer herrlichen Rundfahrt durch das Gelände und einem Mannschaftskegeln des Bauernbundes bei der Greimhalle.
Besonders erfreut über die gelungenen Feierlichkeiten zeigte sich Landtagspräsidentin Manuela Khom, die die perfekte Organisation sowohl großer als auch kleiner Feste lobte: „Ich habe wieder so viele engagierte und tatkräftige Menschen getroffen! Besonders beeindruckt hat mich, dass die Freiwillige Feuerwehr Einach ihr KLF – den Pinzgauer – nicht entsorgt, sondern auf den neuesten Stand gebracht hat“, so Khom.
Einen besonderen Beitrag zum Fest leistete auch die FF Frauschereck, die mit ihrem eigenen Pinzgauer und sieben Kamerad aus Oberösterreich nach Einach reiste, um an der Segnung des Fahrzeugs teilzunehmen. Beim Geschicklichkeitsbewerb überzeugte die Mannschaft und erreichte den ersten Platz.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und unterstrich erneut den Gemeinschaftsgeist und die Begeisterung, die solche Feste im ländlichen Raum auslösen.
Fotocredit: © K.K.
Comments