top of page

ATUS-Knittelfeld Schwimmverein dominiert im Nachwuchsbereich

Autorenbild: murtalinfomurtalinfo

Hallenschwimmcup – Großes Finale in Kapfenberg diente als Formüberprüfung für die Steirischen Meisterschaften! 

Beim Finale des Steirischen Hallenschwimmcups in Kapfenberg überzeugte der Knittelfelder Schwimmverein mit fünf Gesamtsiegen im Nachwuchsbereich. Nun folgt die Vorbereitung auf Graz.
Beim Finale des Steirischen Hallenschwimmcups in Kapfenberg überzeugte der Knittelfelder Schwimmverein mit fünf Gesamtsiegen im Nachwuchsbereich. Nun folgt die Vorbereitung auf Graz.

Hallenschwimmcup: Knittelfelder ATUS Nachwuchs brilliert beim Finale in Kapfenberg

Nach spannenden Vorrunden in Graz, Köflach und Mürzzuschlag fand das große Finale des Steirischen Hallenschwimmcups in Kapfenberg statt. Mehr als 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus zehn Vereinen stellten ihr Können in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul unter Beweis. Der Wettkampf diente zugleich als wichtige Formüberprüfung für die bevorstehenden Steirischen Meisterschaften, die vom 7. bis 9. Februar in der Grazer Auster ausgetragen werden.

Hervorragende Ergebnisse für den Knittelfelder Schwimmverein


Das Schwimmteam aus Knittelfeld überzeugte mit starken Leistungen und dominierte insbesondere im Nachwuchsbereich. Gleich fünf Gesamtsiege gingen an den Knittelfelder Schwimmverein: Andrei Belov und Lina Güttersberger (Altersklasse 9-10), Marie Unterwandling und Romeo Hochfellner (Altersklasse 13-14) sowie Matteo Seybal (Junioren) holten sich den Sieg in ihren jeweiligen Kategorien.

Positive Entwicklung und Ausblick auf die Meisterschaften


„Nun folgt eine spezielle Vorbereitungsperiode auf die grünweißen Titelkämpfe in Graz. Die Besten müssen Limits erbringen, um bei den Österreichischen Meisterschaften an den Start gehen zu dürfen!“, betont der Sportliche Leiter Hubert Fessl und zeigt sich erfreut über die positive Leistungsentwicklung im ATUS-Knittelfeld Schwimmverein. Fessl hebt zudem die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Volksschulen, der Sportmittelschule Knittelfeld und dem BG&BRG Knittelfeld hervor: „Die jugendlichen Schwimmsportlerinnen und Schwimmsportler müssen nicht unbedingt bereits mit 14 Jahren das Elternhaus in Richtung der Leistungszentren Südstadt und Graz verlassen.“


Foto Crédit: Hubert Fessl


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page