Beeindruckendes Konzert des Lehrerkollegiums der Musikschule Murau
- murtalinfo

- vor 14 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Musikalischer Hochgenuss beim Lehrerkonzert „Festum Harmoniale“ im Festsaal der Hauptschule Oberwölz.

Musikalische Vielfalt auf höchstem Niveau in Oberwölz
Festum Harmoniale als klingende Visitenkarte.
Das jährliche Lehrerkonzert der Musikschule Murau hat sich längst zu einer festen kulturellen Größe im Bezirk entwickelt. Volle Konzertsäle und ein begeistertes Publikum bestätigen die hohe Qualität dieses besonderen Formats, das Jahr für Jahr an wechselnden Standorten musikalische Vielfalt auf höchstem Niveau präsentiert.

Vielfalt der Stile und Besetzungen.
Vor kurzem standen Musikpädagoginnen und Musikpädagogen der Musikschule Murau im Festsaal der Hauptschule Oberwölz auf der Bühne. Zwischen solistischen Beiträgen und zahlreichen Ensemblestücken spannte sich ein weiter Bogen durch unterschiedliche Musikstile und Epochen. Zu hören waren unter anderem ein Brassensemble, Violinen, Gitarren, Cello, Harfe, Klavier, eine Dixielandband, eine Gitarrencombo, verschiedene volksmusikalische Besetzungen, ein Klavierquartett sowie ein Tenorhackbrett.


Neue Stimme im Kollegium.
Als neue Gesangslehrerin stellte sich Doris Kerschbaumer mit einem gefühlvollen Arrangement von „Somewhere over the Rainbow“ vor. Begleitet wurde sie von Kolleginnen und Kollegen in einer besonderen Bandformation mit zwei Violinen, Gitarre, Cello und Jazzflügelhorn.
Launige Moderation und stimmiger Rahmen.
Durch das Programm führte Direktor Mag. Fleischhacker, der mit verbindenden und gewohnt launigen Worten die einzelnen Lehrerinnen und Lehrer vorstellte. Für die kulinarische Versorgung der zahlreichen Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher sorgte der Musikverein Oberwölz „D´Hinteregger“. Trotz schwieriger Wetterbedingungen war der Festsaal der Hauptschule Oberwölz bis auf den letzten Platz gefüllt.
Das Lehrerkonzert „Festum Harmoniale“ zeigte eindrucksvoll, wie viel musikalische Kompetenz, Leidenschaft und Freude im Kollegium der Musikschule Murau steckt – und machte einmal mehr Lust auf Musik im Alltag.
Foto Crédit: Ing. Tina Brunner




Kommentare