top of page

Can-Am ATV/SSV Herbstausfahrt ALLRAD HORN

Can-Am Herbstausfahrt 2023 - Eine spektakuläre Tour durch die Seetaler Alpen

Möderbrugg, 16. September 2023 - Am vergangenen Samstag versammelten sich begeisterte Can-Am ATV und SSV Enthusiasten von ALLRAD HORN zu ihrer jährlichen Herbstausfahrt. Unter dem Motto "Ein Stück weit auf die Seetaler Alpen und zurück" machte sich eine lebhafte Community bestehend aus 50 Teilnehmern auf 38 Maschinen auf den Weg, um die atemberaubende Herbstlandschaft zu erkunden.


Das Wetter spielte perfekt mit, und die Tour führte die Abenteurer sowohl über asphaltierte Straßen als auch über herausfordernde Schotterpisten. Der Startpunkt war Möderbrugg, wo die Gruppe um 8 Uhr morgens nach einer kurzen Ansprache losfuhr. Der erste Halt führte sie nach Karchau, wo Stefan vom Alpengasthof Moser die Fahrer mit einem üppigen Frühstücksbuffet begrüßte.

Gut gestärkt setzte die Gruppe die Reise in Richtung Friesach fort, wo die Can-Am-Fahrzeuge für die weitere Strecke mit Treibstoff versorgt wurden. Der Höhepunkt des Mittags war der Besuch der St. Martiner Hütte, die auf beeindruckenden 1668 Metern in den Seetaler Alpen liegt. Der Hüttenwirt Harald verwöhnte die Teilnehmer mit einer köstlichen Suppe und einem saftigen Schweinsbraten mit Knödeln oder alternativ mit Kärntner Fleisch- oder Kasnudeln. Hier verbrachte die Gruppe etwa 1,5 Stunden und genoss die atemberaubende Bergkulisse während des Essens.


Gegen 14 Uhr brach die Gruppe auf und machte sich auf den Rückweg. In Mariahof gab es einen letzten Stopp, bei dem die Teilnehmer im Kirchenwirt Kaffee und Mehlspeise genossen. Als besondere Überraschung wurden die Teilnehmer von den Mariahofer Musikanten mit einem herzlichen Ständchen verabschiedet.


Schließlich traten alle gemeinsam die Heimreise nach Möderbrugg an, wo die diesjährige Can-Am Herbstausfahrt mit vielen unvergesslichen Erinnerungen zu Ende ging. Diese Ausfahrt war ein weiteres Beispiel dafür, wie die Can-Am-Community ihre Leidenschaft für Offroad-Abenteuer und die Natur teilt und dabei eine enge Gemeinschaft bildet. Wir freuen uns bereits auf die nächste aufregende Ausfahrt im kommenden Jahr.


Fotocredit: ALLRAD HORN

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page