top of page

Eine eindrucksvolle Science Show in Knittelfeld

Am 13. März veranstaltete das BG/BRG Knittelfeld in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Knittelfeld eine faszinierende Science-Show für Schülerinnen und Schüler aus den Volksschulen der Region sowie für die Jugendlichen des Gymnasiums. Unter der Leitung des renommierten Wissenschaftlers Bernhard Weingartner, bekannt aus der ORF-Fernsehshow "Fakt oder Fake", wurden die Jugendlichen auf unterhaltsame und humorvolle Weise in die Welt der Physik eingeführt.

Ein Kind nimmt begeistert an einem Experiment während der Science-Show teil und ist gespannt, was während des faszinierenden Experiments passiert.
Ein Kind nimmt begeistert an einem Experiment während der Science-Show teil und ist gespannt, was während des faszinierenden Experiments passiert.

Weingartner begeisterte die jungen Zuschauer sofort mit beeindruckenden Experimenten und vermittelte spielerisch die Grundlagen der Physik. Von den Eigenschaften des Stroms über den Luftdruck bis hin zu den faszinierenden Möglichkeiten von Feuer und flüssiger Luft - die Schülerinnen und Schüler wurden auf eine spannende Reise durch die Welt der Naturwissenschaften mitgenommen. Selbstverständlich durften die begeisterten Kinder auch aktiv an den Experimenten teilnehmen.


Höhepunkte der Show waren unter anderem die Verwandlung einer Plastikflasche in eine Rakete sowie die hörbare Darstellung von schwachem Strom durch den menschlichen Körper.


Die großzügigen Veranstaltungsräumlichkeiten wurden freundlicherweise von der Stadtgemeinde Knittelfeld zur Verfügung gestellt. Die Kosten für die Show wurden vom Schulverein KUBUS und dem Elternverein des BG/BRG Knittelfeld übernommen, wodurch die Veranstaltung für alle teilnehmenden Kinder kostenlos war.


Die Science-Show war nicht nur lehrreich, sondern auch ein voller Erfolg und trug dazu bei, das Interesse der jungen Generation an naturwissenschaftlichen Themen zu wecken und zu fördern.


Fotocredit: Walter Schindler

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page