top of page

"Mittelalterliches Spektakel auf Schloss Liechtenstein"

"Spektakuläres Mittelalter-Event: Ritterturnier zu Pferde und atemberaubende Feuershow auf Schloss Liechtenstein"

Mutige Ritter hoch zu Ross
Mutige Ritter hoch zu Ross

Am 16. und 17. September fand im Schlosspark mit seiner malerischen Allee das Mittelalter Spektakel auf Schloss Liechtenstein statt. Dieses Event versetzte die Besucher in eine mittelalterliche Welt voller Aktivitäten und Attraktionen.

Zwei herausragende Highlights dieser Veranstaltung waren zweifellos am Samstagabend eine beeindruckende Feuershow das Ritterturnier zu Pferde. Mutige Ritter hoch zu Ross traten gegeneinander an, um in Turnieren zu kämpfen, Tjosting (Lanzenstechen) zu demonstrieren und waghalsige Kunststücke zu präsentieren.

Das Ganztägige Unterhaltungsprogramm bot den Besuchern eine breite Palette von Aktivitäten, darunter spannende Ritterkämpfe, Gaukler, mittelalterliche Live-Musik und vieles mehr. Ein weiterer Anziehungspunkt war der mittelalterliche Markt, auf dem Besucher Schmuck, Schwerter, Pfeil und Bogen, Holzspielzeug, Kräuter, Räucherstäbchen, Ocarinas, Traumfänger, Heilsteine und viele andere Waren aus dem Mittelalter finden konnten. Interessierte hatten sogar die Möglichkeit, sich die Karten von einer Wahrsagerin legen zu lassen.

Die Veranstaltung bot außerdem die Gelegenheit, Lagergruppen zu besuchen, die das mittelalterliche Leben aus verschiedenen Epochen und Gebieten nachstellten. Hier konnte man Handwerkern bei ihrer Arbeit zuschauen und sich in Aktivitäten wie Axtwerfen und Bogenschießen versuchen. Darüber hinaus gab es Kräutervorträge und Kochvorführungen, die einen Einblick in die Welt des Mittelalters boten. Besucher hatten sogar die Möglichkeit, ihre eigene Münze mit dem Wappen vom Schloss Liechtenstein als Andenken zu prägen.

Am Samstagabend krönte eine beeindruckende Feuershow das Spektakel, die sicherlich für viele Besucher ein unvergessliches Erlebnis war.

Insgesamt bot das Mittelalter Spektakel auf Schloss Liechtenstein ein vielfältiges und fesselndes Programm, das sowohl Groß als auch Klein in die faszinierende Welt des Mittelalters eintauchen ließ. Dieses Event versprach eine unterhaltsame Zeit für die ganze Familie und lieferte einen Einblick in historische Kulturen und Traditionen.



Fotocredit: Irmgard Underrain murtalinfo

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page