top of page

Neue Räumlichkeiten für Erwachsenenbildung eröffnet

Aufgrund zahlreicher Schulumbauten in der Stadt Knittelfeld wurden der Bildungsplattform Urania Murtal in Zeltweg im Gebäude der Musikschule neue Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Am 7. September sind diese in einer kleinen Feierstunde im Beisein von Dir. Dr. Wolfgang Moser, Maria Goja, Außenstellenleiterin, Bgm. Günter Reichhold und weiteren Mitarbeitern, eröffnet worden. Seit Jahren wird in den beiden Bezirken Basisbildung angeboten wie bereits zum vierten Mal der externe

Pflichtschulabschluss. Durch ihn wird nicht nur die persönliche Situation erheblich verbessert, sondern er ist die Voraussetzung für weitere Ausbildungen wie Lehrberufe, Krankenpflege und andere Qualifizierungen.

Ein weiteres Angebot der Urania sind Kurse, insbesondere Deutschkurse. Und letztendlich finden laufend interessante Vorträge statt.

Zwei Räume wurden für die Urania adaptiert, in einem werden die Erwähnten Kurse abgehalten, der andere dient dem Pflichtschulabschlussunterricht, der ein Jahr dauert. Die Leiterin hat selbstverständlich auch ihr eigenes Büro.

Seit fast 70 Jahren ist die Urania auch im heutigen Bezirk Murtal aktiv, berichtete Wolfgang Moser seit vielen Jahren hatte sie ihren Sitz im Schulzentrum Knittelfeld.


Info:

Urania Murtal Feldgasse 15 8740 Zeltweg, die Zweigstellenleiterin Maria Goja ist unter 0677/63690050 und goja@urania.at. erreichbar und persönlich Montag: 15.00 – 17.30 Uhr Dienstag: 08.00 – 11.00 Uhr Mittwoch: 08.00 – 11.00 Uhr


Text und Fotocredit: Walter Schindler

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page