top of page

Eröffnung des neuen Vinzi Shop und Vinzmarkt in Judenburg

Der Vinzi Shop Judenburg und der Vinzmarkt haben ein neues Geschäftslokal in der Kaserngasse 5 eröffnet, da ihre bisherigen Räumlichkeiten nach 14 Jahren zu klein geworden waren. Die steigende Anzahl von Kunden und eine wachsende Produktauswahl machten diese Veränderung notwendig.

Neuer Vinzi Shop und Vinzmarkt in Judenburg in der Kaserngasse 5
Neuer Vinzi Shop und Vinzmarkt in Judenburg in der Kaserngasse 5

Die stellvertretende Obfrau der Vinzigemeinschaft Judenburg, Barbara Maurer, betonte die Schwierigkeiten, die sie im alten Shop hatten, die Ware ordentlich zu präsentieren, und auch der Obmann Ralf Oberdorfer erwähnte die Platzprobleme im Vinzimarkt von der Übernahme der Lebensmittel bis zur Präsentation. Das neue Geschäftslokal verfügt über einen zentralen Eingang, der zu den separaten Bereichen für den Markt und den Shop führt. Hier wurden alle Waren übersichtlich in Regalen und Ständern angeordnet, um den Kunden einen besseren Überblick zu bieten. Der Shop bietet außerdem Umkleidemöglichkeiten an. Neu sind auch die Räume für die Übernahme und Sortierung der Waren. Die wichtigste Veränderung besteht darin, dass im Shop jeder einkaufen kann, während im Markt Kunden bestimmte Einkommensgrenzen einhalten müssen:

  • Einzelperson: 1.150 Euro

  • Zweipersonenhaushalte: 1.700 Euro

  • Pro Kind: 150 Euro

Barbara Maurer berichtet, dass der Shop gut läuft und ausreichend Ware vorhanden ist, die gerne gekauft wird. Allerdings hat sich die Menge an Lebensmitteln im Markt drastisch reduziert, da Märkte sparsamer mit Lebensmitteln umgehen. Dennoch werden weitere Märkte nach der Eröffnung angesprochen, unabhängig von ihrer Entfernung von Judenburg, da ein Bus für Abholungen zur Verfügung steht. Ralf Oberdorfer betont jedoch, dass die Kunden im Markt immer noch ausreichend versorgt werden. Abschließend dankte Gabriele Kolar allen, die sich tagtäglich für Menschen einsetzen, die es nicht so leicht haben.


Fotocredit: Gabriele Kolar



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page