top of page
Autorenbildmurtalinfo

Zahlreiche Ehrengäste im Zirkuszelt zur Roncalli-Premiere in Graz

Große Premiere von „ARTistART“: Circus Roncalli begeistert mit Akrobatik, prominenten Gästen und großzügiger Spende

Circus Roncalli feierte in Graz die Premiere von „ARTistART“. Atemberaubende Akrobatik, charmante Clownerie und prominente Gäste machten den Abend unvergesslich.
Circus Roncalli feierte in Graz die Premiere von „ARTistART“. Atemberaubende Akrobatik, charmante Clownerie und prominente Gäste machten den Abend unvergesslich.

Am Freitagabend lud der Circus Roncalli zur Premiere seines neuen Programms „ARTistART“ auf das Grazer Messegelände ein und sorgte für ein unvergessliches Erlebnis. Neben atemberaubender Artistik und charmanter Clownerie standen auch zahlreiche prominente Gäste im Rampenlicht. Bürgermeisterin Elke Kahr, Vize-Bürgermeisterin Judith Schwentner, Model und Landwirtin Cheyenne Ochsenknecht mit Ehemann Nino Sifkovits, Sängerin Iva Schell, Kabarettistin Sigrid Spörk, Mister Austria 2023 Alexander Höfler und Fußballtrainer René Poms nahmen Platz im Zirkuszelt. Ebenso waren die Hoteliers Barbara und Andreas Reinisch, Arzt Peter Panzenböck mit Ehefrau Irena, Starfrisör Dieter Ferschinger, Graz Tourismus-Chef Dieter Hardt-Stremayr, Energie-Steiermark-Vorstand Christian Purrer und Künstler Tom Lohner zu Gast.


Das neue Programm „ARTistART“ von Bernhard Paul verbindet spektakuläre Artistik mit humorvoller Clownerie und verzichtet bewusst auf tierische Darbietungen. Die Clowns Gensi, Matute und Canutito brachten das Publikum zum Lachen, während Illusionistin Alexandra Saabel mit ihrer Magie verzauberte. Das Duo Turkeev begeisterte mit ihrer luftigen Akrobatik, die bereits bei „Cirque du Soleil“ für Furore sorgte.

Ein besonderer Moment der Premiere war die Scheckübergabe: Die Familie Paul spendete 15.000 Euro an die Österreichische Krebshilfe, die Make-a-Wish-Foundation und das Rote Kreuz als Zeichen der Solidarität nach der Flutkatastrophe im September. Damit wurden auch zahlreiche Klientinnen und Klienten sowie Mitarbeiterinnen dieser Organisationen zu einem magischen Abend geladen.


Noch bis zum 8. Dezember gastiert Roncalli in Graz, bevor der Circus erst 2025 zum 50. Jubiläum wieder nach Österreich zurückkehrt. Gründer Bernhard Paul unterstrich die Bedeutung des Gastspiels: „Hier zu spielen, ist jedes Mal ein ganz besonderer Moment.“ Auch murtalinfo war vor Ort und zeigte sich begeistert.


Fotocredit: Jason Dibowski

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page